Montag, 1. Juli 2013

Umzug

 

Ich war einige Tage nicht in der Lage zu bloggen. 
Umziehen ist wirklich furchtbar und mir graust es jetzt schon extrem, wenn ich an Freitag denke.

Aber der Reihe nach. Von Mittwoch bis Samstag waren meine Mutter, meine fünfjährige Nichte und ich an der Ostsee (Zingst). Das war sehr windig, am Mittwoch sogar Windstärke 7, aber dennoch sehr schön. Trotz des Windes und dem damit verbundenen extremen "Sandsturm" (gutes Peeling!) waren Lili und ich baden. Leider hatte ich den gesamten Donnerstag über eine fürchterliche Migräne, so dass ich gar nicht zu mir kam. Nichtsdesto trotz waren wir mit dem Kind jeden Tag reiten, am Strand Muscheln sammeln und ein bisschen Farbe haben wir alle bekommen.

Dann ab zurück nach Berlin am Samstag, und gestern früh um 4:30 wieder aufgestanden, zu meinem Bruder gefahren und ab gen Bremerhaven. Die Hinfahrt war dank einem halben Liter Matcha relativ vergnüglich. Wir sind über Hamburg circa vier Stunden gefahren und wurden von wunderbarer Luft und frischen 10°C begrüßt. Auf den Hausmeister mussten wir auch nicht lange warten, aber dann ging es los. Fünfmal mussten wir hoch in den vierten Stock die ersten Kisten und vor allem Malerutensilien schleppen. Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, mein Bruder ist Maler und ich habe, seit er seine Lehre vor zehn Jahren begonnen hat, nie in einer nur weißen Raufasertapetenwohnung gewohnt.

Er ist dann alle fünf Minuten aus der Haut gefahren, leider zu Recht, da die Tapete nicht gut geklebt war, die Grundierung quasi nicht vorhanden war und auch sonst eher gefuscht wurde. Also haben wir das Beste draus gemacht. Das dauerte aber natürlich und so sind wir erst, furchtbar erschöpft, gegen 20:30 nach Hause gefahren.
Fragt mich nicht wie, aber ich habe es tatsächlich geschafft um 2:00 ihn bei sich wieder abzusetzen. Nicht nur, dass ich müde war, wir haben deshalb ständig Pausen gemacht, sondern auch das "geschrubbe" auf deutschen Autobahn auf der Überholspur außen links, hat mich jedes Mal wahnsinnig erschreckt. Dann war es stockfinster und ungefähr bei Braunschweig lag plötzlich ein sehr großer Pullover und wenige Meter dahinter ein Teddybär auf der Fahrbahn. Den Teddy habe ich mit circa 130km/h (die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 110km/h, mehr hab ich mich nicht getraut, im Dunkeln und meinem Zustand) überfahren. Beides gehörte zu einem Schweizer Auto, welches auf dem Seitenstreifen hielt. Ich kann garnicht beschreiben, was für einen Schock das auslöste. Der Pulli sah aus wie ein riesiges Tier (Dachs z.B.) und der Teddy wie ein Säugling. Mein Bruder hat versucht mich zu beruhigen, aber geholfen hat nur der nächste Rastplatz, ein Spaziergang und ein ekelhafter Red Bull. Mir haben richtig die Knie gezittert!

Obwohl ich mein Gesicht noch brav mit dem Konjac Schwamm, Toner und Lavera Minze Fluid behandelt hab, in Vorbeugung der bereits sprießenden Stresspickelchen, hat das mal rein garnix gebracht. Oder gut, vielleicht hat es nichts verschlimmert, aber von Ostsee bis heute, mit nur einem Tag dazwischen, sehe ich furchtbar aus und fühle mich auch so.

Den Post schreibe ich mit Maske (Lush - Catastrophe Cosmetic) auf dem Gesicht und werde nachdem diese abgenommen ist, mich brav hinlegen und etwas Schlaf nachholen. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass der nächtliche Schlaf heute nicht nur kurz, sondern auch äußerst unruhig war...

Geplant war eigentlich ein Post über Tee, einer über Masken und ein DIY habe ich auch noch parat. 
Bis der Umzug am Freitag durch ist, werde ich im besten Fall eines davon schaffen.

Umzug ist doof und ich hoffe nur, dass alles bald vorbei ist. Dass das Aufbauen nicht so lang dauert, IKEA mir meinen PAX bald bringt und Bremerhaven sich bei 20°C einpegelt und ich die Luft genießen kann. 

Dann kann mir auch alles nach Bremerhaven geschickt werden und nicht mehr nach Berlin. Dank des Nachsendeauftrags kam meine Juni Biobox erst am Freitag an und 6,90€ Nachsendegebühren durfte ich auch noch zahlen. Den Deoroller mag ich vom Geruch her, ob er wirklich was taugt wage ich jetzt schon zu bezweifeln, aber der Umzug und "Bücherkisten in den vierten Stock schleppen" - Test wird es zeigen. Beide Sprays sind dafür, denke ich, ganz gut geeignet. Den Sponge finde ich ziemlich weich, doch lasse mich gerne eines besseren belehren, die Lotion bei mir war für Jungs, also geb ich sie meinem helfenden, malernden und bald auch schleppenden Bruder und die isländische Feuchtigkeitspflege finde ich zu dünnflüssig und bei dem Wetter (und meiner genervten Haut) etwas zu reichhaltig. Das ist aber nur der erste Eindruck :)

So weit so gut.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen