Mittwoch, 19. Juni 2013

Spülung/ Haarkur

Es gibt so Tage, da sind meine blondierten (eingemalte Strähnchen, aber blondiert ist blondiert) Haare ziemlich trocken. Nach sommerlicher Sonne, Chlorwasser oder der Sauna. Vor der Sauna massiere ich gerne Arganöl ins Haar, das hilft am ehesten. Für alle anderen Problemchen nehme ich dann die Expresskur 2-in-1 Mango von Sante:


Obwohl es sich um eine Spülung oder Haarkur handelt, verwende ich das Produkt ausschließlich als Kur. Für eine Spülung reicht es nicht, lässt man es aber länger einwirkern, mindestens 10 Minuten, je länger desto besser, wirkt es wahre Wunder.
Von Trockenheit keine Spur mehr, das Haar fühlt sich kräftig und gesund an. Auch der Glanz ist fantastisch!

Der einzige Minuspunkt ist der Geruch, überhaupt nicht nach Mango, was der Titel suggerieren könnte, sondern irgendwie chemisch/ blumig. Dafür lässt sich die Kur dank des Pumpspenders sehr gut entnehmen und sehr leicht im Haar verteilen.

Ich benutze die Sante Kur selten, aber regelmäßig. 1 - 2 Mal im Monat, oder wenn das Haar wieder sehr, sehr pflegebedürftig ist.

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Broccolisamenöl, Sorbitanstearat, Natriumcetearylsulfat, Betain, Mangobutter, kationisches Aminosäurederivat, Zuckerester, Brennesselextrakt*, Glycerin, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, ätherische Ölinhaltsstoffe
*aus biologischem Anbau

Aqua (Water), Alcohol*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Betaine, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract*,Glycerin, Parfum (Essential Oils),Tocopherol, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral

Broccolisamenöl und Mangobutter pflegen das Haar weich, Brennesselextrakt kräftigt. Die Kämmbarkeit ist sowohl bei nassem als auch bei trockenem Haar total unproblematisch und auch die Kopfhaut verträgt die Kur super.

Alles in allem also ein wirklich schönes Produkt, das zudem noch glutenfrei und vegan ist. Für den täglichen Gebrauch ist es nicht geeignet, als Spülung unter 10 Minuten versagt es, dafür als reichhaltige Kur, die man unter einer Duschhaube am besten lange wirken lässt, unschlagbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen